Umziehen mit der Telekom (7)

Mir wurde bei meinem bislang letzten Telefonat mit der Telekom eine neue Auftragsbestätigung für den Umzug am 27. Februar angekündigt. Diese blieb bislang aus, dazu haben wir jetzt noch eine Telefonrechnung erhalten, die über 100€ zu hoch ausfiel. Hintergrund waren Bereitstellungspositionen für Anschlüsse, die ich gar nicht bestellt habe. Das ist wohl der Fallout der ersten Umzugspanne der Telekom.

Also wieder die heissgeliebte 0800 3301000 anrufen (ich kann die Nummer schon auswendig). Die Rechnungspanne wurde damit begründet, dass es schon passende Gutschriften gäbe, die würden aber erst auf der März-Rechnung zu sehen sein. Ich glaube nicht daran, aber warten wir es mal ab. Ich muss mir ja auch noch was für März lassen …

Wegen des Umzugs verband mich mit einer netten Dame vom Umzugsservice. Diese hörte sich alles an und wollte dann Rücksprache mit „der Technik“ halten. Danach wollte Sie mich zurückrufen. Den Rückruf hat es dann nie gegeben – so kann man auch Arbeit loswerden.

Heute habe ich mich wieder mit dem Umzugsservice verbinden lassen und hatte einen freundlichen Herren dran. Der hörte sich das ganze an und erzählte mir dann, dass es gar keinen Umzugsauftrag gäbe. Na toll. Nach der obligatorischen Rücksprache mit der Technik wurde ich dann diesmal auch wirklich zurückgerufen. Ja, DSL mit Entertain lässt sich parallel zum geschäftlichen Anschluss im neuen Heim bereitstellen. Er nimmt jetzt einen neuen Umzugsauftrag auf. Ob sich das aber in den drei Wochen bis zum Umzug umsetzen liesse, da war er sich nicht sicher. Ich bin mir da auch nicht sicher, wenn „schnellstmöglich“ mit Eilauftrag bei der Telekom schon 8 Tage dauert. Wie auch immer, man wird ja mit der Zeit genügsam – ich freue mich auch, wenn es erst Anfang März geht.

Immerhin kam dann heute noch eine SMS, die den Umzugsauftrag bestätigte

Screenshot_2015-02-06-19-29-49

2 Gedanken zu „Umziehen mit der Telekom (7)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s