Umziehen mit der Telekom (1)

„Telekom Logo 2013“ von Deutsche Telekom AG - Historisches Logo, modifiziert. Lizenziert unter Logo über Wikipedia - http://de.wikipedia.org

„Telekom Logo 2013“ von Deutsche Telekom AG – Historisches Logo, modifiziert. Lizenziert unter Logo über Wikipedia – http://de.wikipedia.org

Irgendwie ahnte ich es schon – der Umzug unseres Telefon- und Internetanschlusses würde nicht reibungsfrei ablaufen. Nach dem die Telekom uns ja bereits Ende November daraufhinwies, daß die Bearbeitung eines Umzugsauftrages 6 Wochen in Anspruch nehmen könnte, habe ich bereits am 18. Dezember den Umzugsauftrag telefonisch über die Bauherrenhotline der Telekom platziert.

Mit der freundlichen Damen der Bauherrenhotline habe ich alles im Detail besprochen und wir haben den 27. Februar 2015 als Tag für den Umzug des Anschlusses festgelegt. Zwischen Weihnachten und Sylvester erreichte mich dann die schriftliche Auftragsbestätigung der Telekom. Als Umzugsdatum war der 9. Januar 2015 vermerkt. Da das falsch war, habe ich direkt die Hotline angerufen und die wieder sehr freundliche Dame bestätigte mir, dass das natürlich falsch wäre. Da waren wir also einer Meinung. An diesem 9. Januar wollte man nur die neue Leitung durchmessen, aber der Umzug würde dann erst am 27.2. erfolgen. Da bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen. Sie würde das aber zur Sicherheit nochmal im Auftrag notieren, so dass die „Umzugsmanagerin“ die den Fall bearbeitet, daß auf jeden Fall beachten würde.

Ihr ahnt was jetzt kommt … heute ist der 9. Januar, es ist jetzt 11:25 Uhr. Seit heute morgen haben wir in unserem alten Heim weder Telefon noch Internet. Ich vermute auch, daß in unserem neuen Heim in Bad Iburg ein Techniker der Telekom steht und den Anschluss in Betrieb nehmen möchte. Wie gut, dass ich für berufliche Zwecke einen zweiten DSL-Anschluss in meinem Homeoffice liegen habe, sonst könnte ich jetzt nicht mehr arbeiten. Ich habe natürlich direkt wieder die Telekom kontaktiert und man hat mir einen zeitnahen Rückruf direkt durch die zuständige Umzugsmanagerin versprochen. Ich werde berichten.

[Update 20:00 Uhr: natürlich hat NIEMAND zurückgerufen. Wir gehen ins Wochenende ohne Fensehen (Telekom Entertain), Internet und Telefon. Das gibt Montag einen bösen Anruf …]

Der Umzug mit der Telekom wird uns noch sicherlich weitere „Freuden“ bereiten. Zumal ich auch für den neuen Wohnort einen zweiten DSL-Anschluss für geschäftliche Zwecke beauftragt habe. Ich befürchte da auch schon Konflikte in der Auftragsbearbeitung, bis man dort verstanden hat, dass man noch eine zweiten Anschluss parallel zum Hauptanschluss schalten soll.

Hier der Hinweis auf alle weiteren Beiträge zum Thema Telekom – click.

5 Gedanken zu „Umziehen mit der Telekom (1)

  1. Kathrin

    Boah sowas ist doch wieder unglaublich….ich bin auf den Ausgang gespannt. Uns blüht das gleiche, jedoch als Neuanschluss. Bisher haben wir mit der Telekom im alten Haus jedoch sehr gute Erfahrungen gemacht, aber mal abwarten.

    Antwort
  2. BJ & Nic

    Wir haben auch so einen Ärger mit der Telekom. Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr über die Bauherrenhotline den Neuanschluss beauftragt und den voraussichtlichen Einzug auf November datiert. Da wir einen noch laufenden Vertrag mit Vodafone haben, haben wir bei Vodafone einen Umzug beantragt. Im September wurde dann der Hausanschluss erstellt. Als Vodafone dann aber Anfang Dezember bei der Telekom für eine Leitung und einen Techniker angefragt hat, bekamen sie immer eine Absage, dass keine Leitung verfügbar sei.
    Bei einer Nachfrage bei der Bauherrenhotline bekamen wir die Antwort, dass der APL noch nicht fertig von der Telekom dokumentiert sei.
    Vodafone hat nach 5 negativen Anfragen den Umzugsauftrag storniert und so stehen wir jetzt immer noch ohne Telefon und Internet da.

    Antwort
  3. Iris

    Oh ha. Das böse T. Bei unserem Bau hat das gut geklappt. Wenn man mal von den vielen Schreiben absieht, die immer einen anderen Termin ausgeworfen haben. Kürzlich musste ich einen Geschäftsanschluss realisieren mit dem bösen T. Ich sag nur: DRAMA!! Leider finde ich die aktuelle Fernsehwerbung auch noch gut … Ich drücke die Daumen!!

    Antwort
  4. Pingback: Umziehen mit der Telekom (7) | Dimsluken reloaded

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s