Accessoires, die zweite

Lange haben wir darüber nachgedacht, wie wir ausserhalb vom Wohn- und Esszimmer die Möglichkeit schaffen können, Musik zu hören. Die erste Idee waren kleine Lautsprecher in der Küche, dem Elternbad und ggf. noch im Hausanschluss- und Trockenraum (z.B. um beim Bügeln Hörbücher zu hören).

Die Idee klassischer Kompaktlautsprecher haben wir dann schnell verworfen, weil zu kompliziert und zu teuer (eigene Lautsprecher für jeden Raum, wohin kommen die Lautsprecher, wohin führen die Leerrohre, welche Art von Verstärker/Audioquelle wird angeschlossen usw.).

Die zweite Idee waren dann transportable Funklautsprecher wie z.B. aus der Teufel Raumfeld Serie. Schon viel besser – transportabel von Raum zu Raum (und ggf. auch auf die Terrasse) und per Funk bespielbar von verschiedensten Quellen (keine Kabel, Leerrohre und Verstärker erforderlich). Die Teufel Raumfeld Serie hat aber immernoch ein Manko aus unserer Sicht – das Stromkabel und die Größe.

Wir wollten eine völlig kabellose, batteriebetriebene Lösung, die sehr kompakt ist und so z.B. so auch auf die schmale geflieste Ablage oberhalb des Waschbeckens oder auf eine Fensterbank passt. Und da stoch uns das System Bose Soundlink Mini in die Augen. Dieses gab es sehr preiswert als Eröffnungsangebot in einem neuen Einkaufszentrum hier in unserem Wohnort, deswegen haben wir hier direkt zu geschlagen. Der Sound ist extrem verblüffend – klar, kräftig und präzise. Man sucht schnell den Subwoofer unterm Tisch, den es aber nicht gibt. Und das so ein Klang aus so einem Zwerg kommt, ist nochmal erstaunlicher. Das Gerät selber ist kleiner als vier Pakete Taschentücher und passt so völlig kabellos wirklich überall hin. Das Verbinden von Bluetoothgeräten ist extrem einfach.

Bewertung: 1+
Eine klare Kaufempfehlung für andere Hausbauer mit ähnlichen Wünschen!

Das Gerät ist kleiner als vier Pakete Taschentücher

Das Gerät ist kleiner als vier Pakete Taschentücher

Die Bedienung ist sehr einfach

Die Bedienung ist sehr einfach

Bose Soundlink Mini - ein kompaktes Kraftpaket

Bose Soundlink Mini – ein kompaktes Kraftpaket

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s