Sanitär- und Fenstertermin

Heute waren wir an der Baustelle verabredet mit unserem Bauleiter. Es ging um die Fenster und die Sanitärdurchsprache. Leider war der Fensterbauer noch in Betriebsferien, dennoch haben wir die Spezifika der „Befensterung“ durchgesprochen. Nächste Woche muss dann der Fensterbauer nochmal separat die Maße aufnehmen und dann sollten wir Anfang Oktober die Fenster drinne haben.

Mit dem Sanitärmeister haben wir dann alle Aspekte von Sanitär, Heizung und Lüftung durchgesprochen. Kurzerhand haben wir den Heizkreisverteiler im Erdgeschoss noch vom Abstellraum in den Hausanschlussraum verlegt, was uns froh stimmt. Die Lüftungsanlage wird jetzt auch wunschgemäss mit Zuluft übers Dach versorgt. Ursprünglich war geplant, diese Luft am Westgiebel anzusaugen. Dort soll aber mein Grillplatz hin und so würde stets der gesamte Grillgeruch im Haus verbreitet.

Ansonsten wurde noch der Kamin errichtet und auch die Zimmerleute haben die Restarbeiten am Dach erledigt. Morgen kommt der Klemptner und baut die Dachrinnen an. Am Freitag wird das Dach gedeckt. Heute wurden bereits die Dachpfannen von Braas angeliefert. Die Rohinstallationen starten ebenfalls diese Woche.

Wir berichten wieder am Wochenende …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s