Richtfest

Wow. Das war ein tolles Erlebnis unser Richtfest am 31. Juli. Pünktlich um kurz nach 16 Uhr war der Dachstuhl fertig. Aufgrund des sonnigen Wetters bei 23°C tropfte den Zimmerleuten ordentlich der Schweiss von der Nase. Dennoch liessen sie es sich nicht nehmen vor den Augen von über 60 Gästen den Richtkranz aufzustellen und einen sehr schönen Richtspruch auszubringen. Bis der Richtkranz gerade war, mussten die Bauherren so manchen Schnaps zu sich nehmen, bis der Kranz dann gerade war. Danach haben wir bis zu Dunkelheit gefeiert (und leider keine Fotos mehr gemacht). Es war aber sehr schön – unter anderem sind 40 Liter Bier und 130 Bratwürstchen vertilgt worden. Unser Dank gilt allen, die diesen wunderschönen Tag möglich gemacht haben!

Die folgenden Bilder sind teilweise auch erst am Tag danach entstanden. Da waren schon die Dachdecker da und haben begonnen die Folie und Lattung aufs Dach zu bringen.

6 Gedanken zu „Richtfest

  1. torenia

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein!!!

    23 Grad – da hattet ihr ja richtig Glück. Perfektes Wetter, oder?
    Der Richtkranz ist schön. Habt ihr ihn selbst gemacht?

    Antwort
  2. m0oni

    Wir sind morgen dran 😉
    Freuen uns auch schon Wahnsinnig..
    Freut uns echt für euch das bis jetzt alles so gut geklappt hat.. Weiter so

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s