Alles bereit für das Richtfest

Alles ist bereit morgen für das Richtfest. Es wird ein großer Trubel, denn wir werden fast 70 Personen begrüssen können. Die Wettervorhersage ist mit 22°C und 0% Regenwahrscheinlichtkeit ideal. Die Getränke sind bestellt und auch ein Kühlschrank wurde organisiert.

Inzwischen sollte die Erdgeschossdecke schon gegossen sein. Am Donnerstag ziehen die Zimmerleute an einem Tag den Dachstuhl hoch. Die Innen- und Giebelwände im Obergeschoss stehen dann noch nicht. Angeblich ist das von der Berufsgenossenschaft Bau so vorgeschrieben für freitragende Dachstühle.

Nach unserem Richtfest wird der Bau keine ‚Urlaubspause‘ einlegen wie befürchtet, sondern es geht mit Rohbauarbeiten weiter. Die fehlenden Wände werden gemauert und es wird geklinkert. Parallel wird das Dach eingedeckt. Nach dem Klinkern werden die Fensterhöhlen final vermessen und die Fenster bestellt. Sobald die geliefert und montiert wurden, ist das Haus dann dicht.

2 Gedanken zu „Alles bereit für das Richtfest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s