Kaminofen ausgesucht

Wir waren heute bei der Energie und Ofengalerie in Bad Iburg. Ich hatte bereits im Vorfeld mit Herrn Mentrup, seines Zeichens Schornsteinfegermeister und einer der Inhaber des Ladens, telefoniert. Heute haben wir ihn im Laden getroffen.

Wir umschrieben unsere Anforderungen (Kaminofen, nicht zu breit, hohe Scheibe mit breitem Blickwinkel, kein Speckstein) und standen wenige Augenblicke vor dem Modell „Sola“ von Lotus. Wir schauten uns an und wussten: der ist es. Herr Mentrup hat uns zielsicher zu unserm Wunschmodell geführt, daß erfreulicherweise auch nicht übermässig teuer ist. In der nächten Woche erhalten wir per Post ein Angebot über die Anlieferung und Installation.

Wir wissen aber schon heute – der wird es. Den Kamin bei einem Schornsteinfegermeister zu kaufen, macht es auch reibungslos nachher die Abnahme zu bekommen. Wir sind mit der Gesamtkombination sehr zufrieden.

Lotus Sola © Lotus Heating Systems A/S

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Kaminofen ausgesucht

  1. Pingback: Kaminofenanschluss erstellt | Dimsluken reloaded

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s