Bodengutachten vergeben

Heute haben wir einen Auftrag für ein Bodengutachten an die Firma OWS Ingenieurgeologen GmbH & Co. KG mit Sitz in Greven vergeben. Die Referenzen des Unternehmens sind sehr gut und der Kontakt war sehr freundlich. Wir sind gespannt, wann die Proben gezogen werden und werden versuchen, an diesem Tage am Grundstück zu sein.

6 Gedanken zu „Bodengutachten vergeben

  1. Steffi

    Wir wünschen Euch alles gute für euer Bauvorhaben, auch wenn ich mich gar nicht traue, Lena davon zu erzählen 😦
    Aber Ihr seid ja nur 160 km entfernt. Und falls Ihr in dieser Zeit nen Babysitter braucht, ihr wisst ja wo ihr mich findet.

    Antwort
    1. mgruening Autor

      Das ist echt lieb von euch 🙂

      Wir sind dann ja nicht wirklich aus Welt (wenn auch nicht mehr um die Ecke) – ihr seid immer herzlich willkommen. Es gibt auch immer etwas leckeres vom Smoker.

      Antwort
  2. einneueshaus

    OWS hat unser Gutachten ebenfalls gemacht und wir waren sehr zufrieden. Wenn möglich wirklich vor Ort sein an dem Termin – es ist spannend. Ich drücke die Daumen!

    PS: wegen der Gewährleistung auch den Termin bei Bodenaushub in Anspruch nehmen

    Antwort
    1. mgruening Autor

      Werden wir machen. Wir sind sowieso ungeduldig, daß sich endlich mal irgendwas auf dem Grundstück tut. Bodenaushub wird es allerdings nicht geben, da wir ohne Keller bauen. Wegen der Hanglage muss wohl eher noch etwas aufgefüllt werden.

      Antwort
  3. einneueshaus

    Hihi, diese Ungeduld kenne ich. Wir bauen auch ohne Keller, etwas Erde für die Gründung mit Kies und Sand etc. wird aber vermutlich dennoch verschoben werden müssen .. je nach Untergrund halt. Aber dafür gibts ja das Gutachten 🙂 Und .. wir haben uns seinerzeit das Baugebiet in Bad Iburg auch mal angeschaut, uns dann aber doch für Bad Rothenfelde entschieden.

    Antwort
    1. mgruening Autor

      Das stimmt, speziell wegen der Hanglage. Bad Rothenfelde ist auch sehr schön. Außerdem wohnt dort sehr liebe Verwandtschaft von uns (hallo Inga!)

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s